top of page
Suche
  • AutorenbildCarolus Kaarst

1. Carolus Dorf-Treff

Beim 1. Carolus Dorf-Treff haben wir sehr interessante Einblicke zu vielen Bereichen des Alten Dorfs in Kaarst gewonnen.


Über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfolgten interessiert die spannenden Erläuterungen von Franz-Josef Moormann, Claus Schiffer und Burkhard Siemsen, die sich dankenswerterweise bereit erklärt hatten, diesen spannenden Stationsspaziergang auszuarbeiten.


Neben dem Bereich um Alt St. Martinus wurden auch die ehemalige Friedhofskapelle, die jetzt die Gedenkstätte der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft ist, die neue Friedhofskapelle, das alte Pfarrhof und die Gärten zwischen Benediktuskindergarten und Vinzenzhof in den Blick genommen.


Den Wunsch vieler Teilnehmer nach einer Fortsetzung dieses Veranstaltungsformates werden wir gerne aufgreifen.


Comments


bottom of page