top of page
Suche
  • AutorenbildCarolus Kaarst

Gesellschaft Carolus reinigt Brunnen im Maubiszentrum

Am vergangenen Wochenende hat die Gesellschaft Carolus mit tatkräftiger Unterstützung von Mitgliedern von Kaarsch op Jöck den Brunnen im Maubiszentrum gereinigt. „In den letzten Jahren hatte sich so einiges an Grünspan angesetzt, den wir weitgehend entfernen konnten“, erklärt der Vorsitzende der Gesellschaft Carolus, Lars Christoph. Mit der Grundreinigung konnte der neue Vorstand nun die Basis dafür legen, dass der Brunnen im kommenden Jahr wieder ansehnlich aussieht.


Bis dahin müssen vom Bereich der Tiefbau der Stadtverwaltung aber noch einige

Ausbesserungsarbeiten vorgenommen werden, weil sich Fugenmaterial an etlichen Stellen gelöst hat und einige Steine zudem ein neues Fundament benötigen.

„Bei Bedarf werden wir dann im nächsten Frühjahr noch einmal mit den Hochdruckreinigern anrücken, damit der Brunnen auch ein wirklicher Platz zum Verweilen ist“, kündigen Helmi Groß und Matthias Molzberger an.


Comments


bottom of page